Um Fehlalarme zu vermeiden, die oft durch die Bewegung von Pflanzen oder Tieren ausgelöst werden, hat Uniview einen Algorithmus entwickelt, der in der Lage ist, Menschen und Fahrzeuge (2 oder 4 Räder) in jedem Szenario zu identifizieren, bekannt als Smart Intrusion Prevention.

Uniview integriert es ab seine Prime-Geräte (und höhere) und ist in der Lage, mögliche Fehlalarme, die am Tatort auftreten können, mit einer Genauigkeitsrate von 99 % herauszufiltern.

uniview app

SIP-Konfiguration

Dafür gibt es 4 konfigurierbare Regeltypen: Linienkreuzung, Durchstreifen, Zoneneintritt und Zonenaustritt. Alle diese Zonen werden vom Benutzer selbst gezeichnet und bestehen aus Polygonen mit bis zu 6 Seiten, im Gegensatz zu der 4-seitigen Begrenzung, die andere Marken präsentieren.

Darüber hinaus kann jede Regel so konfiguriert werden, dass sie einen Fußgänger- und/oder Fahrzeugalarm auslöst, und einige der möglichen ausgelösten Aktionen können Aufzeichnen, Speichern eines Bildschirmphotos, Aktivieren eines Alarmausgangs oder Empfangen einer Push-Benachrichtigung in der App sein.

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Smart Intrusion Prevention zu verwalten, ist zusammen mit der Uniview-Cloud, mit der kostenlosen mobilen oder Tablet-App EzView. Innerhalb ihrer unendlichen Funktionalitäten wie der Anzeige von Aufzeichnungen, der Konfiguration von Alarm-Push-Benachrichtigungen oder der Fernaktualisierung von Geräten ermöglicht Ihnen die App die einfache Konfiguration der Intelligenz von Uniview-Kameras.

Um diese Funktion zu konfigurieren, ist es nicht erforderlich, einen Rekorder oder eine physische Kamera zu verwenden oder über den Webbrowser zuzugreifen, dies kann in wenigen einfachen Schritten direkt von der App aus erfolgen.

1. Die Taste Einstellungen ist ausgewählt

konfigurieren SIP

2.Sobald das Menü angezeigt wird, ist die Option „VCA-Erkennung“ ausgewählt

konfigurieren SIP App EZview

3. Mit der VCA-Erkennungsoption können Sie bis zu 4 verschiedene intelligente Ereignisse konfigurieren. Einbruchsereignis, Linienkreuzung, Bereichseintritt und -austritt.

App EZView

4. Innerhalb jedes Ereignisses können verschiedene Parameter konfiguriert werden, unter denen sich die folgenden hervorheben:

4.1 Zeichnen Sie den Erfassungsbereich ein. Mit Hilfe des Touchscreens unseres Geräts kann ein Polygon mit bis zu 6 Seiten erstellt werden.

Smart Intrusion Prevention

4.2 Ein Filter kann eingerichtet werden, indem die Elemente ausgewählt werden, die wir identifizieren möchten: 4-rädriges Fahrzeug (Kraftfahrzeug), Motorräder und Fahrräder (kein Kraftfahrzeug) und Personen (Fußgänger).

Uniview EZView

EzView,ist für Android- und IOS-Betriebssysteme verfügbar und völlig kostenlos. Die Möglichkeit, unbegrenzt viele Geräte hinzufügen zu können, und die einfache Handhabung, zusammen mit der guten Funktionsweise von Univiews P2P, machen diese App zur besten Option, um unsere Installationen aus der Ferne zu konfigurieren und zu steuern.