Madrid, 13. Juli 2022 - Toshiba Electronics Europe GmbH und das spanische Unternehmen Visiotech, einer der führenden Großhändler für Sicherheitstechnik in Europa, haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterschrieben, nach der Visiotech die Hochleistungs-Festplattenlaufwerke von Toshiba zur Unterstützung der Bildspeicherung für Videoüberwachungssysteme im öffentlichen und privaten Bereich vermarkten wird. Mit dieser Vereinbarung antworten die beiden Unternehmen auf die Nachfrage nach dieser Art von Lösungen, die in Europa jährlich um 20-30 % wächst.

toshiba

Laut der unterzeichneten Vereinbarung wird Visiotech, einer der größten Großhändler für Videoüberwachungs-, Einbruch-, Zugangs- und Anwesenheitskontroll-, Smart-Home- und Brandschutzprodukte, die Festplattenserien S300 und S300 Pro von Toshiba in sein Angebot aufnehmen, die sich durch ihre hohe Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnen. Visiotech wird diese Lösungen zur Speicherung von Bildern der Video-Überwachungssysteme anbieten.

Toshiba und Visiotech

Visiotech, mit Hauptsitz in Madrid und mehr als 200 Mitarbeitern, ist in 63 Ländern tätig. Innerhalb Europas hat das Unternehmen ein besonderes Gewicht in Südeuropa, insbesondere in Spanien, Italien, Frankreich und Portugal. Beide Unternehmen sind sich einig, dass die jetzt unterzeichnete Vereinbarung eine große Möglichkeit bietet, um die Nachfrage auf diesem Markt zu erfüllen und ihre Innovation zu verbessern.

Toshiba konzentriert sich seit 2017 mit gezielten Lösungen und starken Partnerschaften strategisch auf den wachsenden Markt für die Speicherung von Überwachungsdaten. Das Unternehmen antwortet auf die Nachfrage dieses wachsenden Marktes mit einem breiten Portfolio an Festplattenlaufwerken mit Kapazitäten von 1 TB bis 18 TB und überwachungsspezifischen Funktionen.

unterschreiben

Laut Larry Martinez-Palomo, Vizepräsident der Toshiba Electronics Europe GmbH und Geschäftsführer der Storage Products Division, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung dieser Partnerschaft mit Visiotech, die dazu beiträgt, unsere S300-Produktreihe zu erweitern, die speziell für die Anforderungen von Video-Überwachungsspeichern entwickelt wurde“. “ Die Verwendung von Video-Überwachungslösungen”, - erklärt Martínez-Palomo, "wächst ständig, sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich, und wir bedanken uns für das Vertrauen von Visiotech, auf diese Nachfrage mit bewährten Lösungen zu antworten, die ein einzigartiges Niveau an Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit bieten".

So erklärt Alberto Zamorano Sáiz, Vertriebs- und Marketing-Direktor bei Visiotech: "Neben dem persönlichen Kundendienst zeichnet sich die Arbeitsphilosophie von Visiotech dadurch aus, dass wir unser Portfolio kontinuierlich um geprüfte Qualitätsprodukte wie die Speichertechnologie von Toshiba erweitern”. "Speicherlösungen für die Videoüberwachung", unterstreicht Zamorano, "müssen differenzierende Eigenschaften wie lange Lebensdauer, hohe Stabilität und Leistung, maximale Zuverlässigkeit, Ausdauer und Kompatibilität bieten - und die HDDs von Toshiba sind eine Garantie dafür, dass sie diese hohen Anforderungen erfüllen“.

Visiotech security

Die Festplatten der S300-Serie von Toshiba für die Videoüberwachung sind mit Kapazitäten von 1 TB[1], 2 TB, 4 TB und 6 TB lieferbar, verfügen über einen 256-MB-Puffer und erfüllen die Anforderungen von Überwachungssystemen mit bis zu 64 Streams[2], wodurch sie sich für kleine und mittlere Unternehmen gut eignen. Die Laufwerke der S300 Pro Series mit Kapazitäten von 6 TB, 8 TB und 10 TB und einer Puffergröße von bis zu 256 MB eignen sich für professionelle Systeme, die bis zu 64 HD-Kamera-Streams, Videoanalyse, Gesichtserkennung und Bearbeitungsfunktionen benötigen. Visiotech hat bereits damit begonnen, beide Typen von Systemen zu vermarkten, sowohl als Einzelgeräte als auch eingebaut in digitale Videorekorder (DVRs)

Für weitere Informationen über die Toshiba S300 / S300 Pro Produktserie besuchen Sie bitte die Website: https://www.toshiba-storage.com/de/products/

Für weitere Informationen über Toshibas komplettes Sortiment an HDD-Speicherprodukten besuchen Sie bitte die Website: https://www.toshiba-storage.com/de/