Ziel

Unternehmen für erneuerbare Energien verlassen sich auf unsere SUNELL-Wärmebildkameras, um ihre Perimeter zu schützen. In diesem Fall ist der Integrator, der die Installation durchgeführt hat, einer der Hauptentwickler von Perimeter-Sicherheitslösungen in Solarparks. Mit seiner umfassenden Erfahrung in diesem Sektor ist das Unternehmen führend in der fortschrittlichen Sicherheit erneuerbarer Energien und hat mehrere Projekte in verschiedenen Ländern durchgeführt.

Sunell Thermal-Kameras

Die Herausforderung bestand darin, eine 24-Stunden-Fernüberwachung und eine zentrale Überwachungsabdeckung auf einem Umkreis von etwa 3,5 km bereitzustellen, wodurch die Notwendigkeit einer persönlichen Überwachung entfällt und der Overhead minimiert wird.

Lösung für den Perimeterschutz

Lösung

Um die beste Lösung zu finden, wurde eine vorherige Untersuchung der Abdeckungsentfernungen durchgeführt, um das Produkt auszuwählen, das sich am besten an die tatsächliche Installation anpasst. Da Intrusion Detections über große Entfernungen erforderlich waren, war die Verwendung der Thermotechnik die am besten geeignete Lösung. Die thermische Technologie kann verwendet werden, um Perimeter zu überwachen und Eindringbewegungen zu erfassen, da sie dank der von ihnen verwendeten thermischen Sensoren die von Objekten emittierte Wärmeenergie auch bei völliger Dunkelheit erfassen kann.

Insgesamt 24 Sunell Thermal-Kameras decken diesen umfangreichen Bereich in seiner Gesamtheit zusammen mit 3 Laser-Uniview-PTZs ab, um die visuelle Abdeckung an den Stellen zu unterstützen, an denen ein Eindringen auftritt. Unsere Wärmebildkameras des Herstellers Sunell sind bekannt für ihre hohe thermische Auflösung von bis zu 400 x 300 und ihre Vielfalt an Objektiven, die sich jederzeit an die anspruchsvollsten Perimeterabstände anpassen lassen.

Lösung für den Perimeterschutz sunell

Unter den verschiedenen Kameramodellen wurden SN-TPC4201KT / F15, SN-TPC4201KT / F25 und SN-TPC4201KT / F35 von Sunell ausgewählt. Kameras mit 15-, 25- und 35-mm-Objektiven, die es uns aufgrund ihrer Bildschärfe ermöglichen, im extremsten Fall Videoanalysen mit professionellen Systemen in einer Entfernung von bis zu 300 m durchzuführen. Die Eigenschaften der Kameras haben den Betriebsmodus in der Installation dank ihrer PoE-Stromversorgung in allen von ihnen erheblich erleichtert, ohne dass zusätzliche Leistungselemente in jeden der Kamerapunkte eingebaut werden müssen.

Ergebnis

Ein Photovoltaikpark beherbergt eine große Fläche, die normalerweise auf rustikalem Land liegt, und kann Zehntausende von Photovoltaikmodulen oder mehr enthalten, die der Erfassung von Sonnenenergie zur Umwandlung in elektrische Energie gewidmet sind. Diese Arten von Photovoltaikparks sind in der Regel mit einer Investition von mehreren Millionen Euro verbunden. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, eine kleine Investition in ihre Sicherheit zu tätigen.

Energien verlassen

Angesichts des Sicherheitsproblems aufgrund von Diebstahl oder Vandalismus und der Versicherungskonzerne gegen diese Konzepte ist es logisch, in der Durchführbarkeitsstudie die spezifischen Sicherheitsinstallationen zu berücksichtigen, die diese Photovoltaik-Solaranlagen schützen und davon abhalten, auf sie abzuzielen.

Trotz alledem sind unsere Sunell Thermal-Kameras eine ideale Lösung für den Perimeterschutz über große Entfernungen, um Wetterproblemen entgegenzuwirken, die bei der Installation auftreten können, und um sich in verschiedene Videoanalysesoftware wie Xtralis unter den Hauptmarken integrieren zu können.