Überall dort, wo Leistung, Qualität und einfache Bedienung im Vordergrund stehen, steht Advanced an der Wand. Advanced ist ein weltweit führendes Unternehmen für intelligente Brand- und Lebensschutzsysteme und in rund 80 Ländern der Welt tätig.

night color

Hergestellt in Großbritannien. Die Advanced-Systeme haben die Zulassung der wichtigsten internationalen Normen: EN und UL sowie eine Vielzahl lokaler und regionaler Vorschriften. Ihre Brandschutzsysteme sind Teil einiger der bedeutendsten Entwicklungen des letzten Jahrzehntes, darunter das höchste Gebäude Westeuropas: The Shard, der Abu Dhabi International Airport oder das Einkaufszentrum Westfield Sydney sowie eine große Anzahl kleinerer Standorte in allen Sektoren, in denen Schutz wichtig ist.

MxPro ist die branchenweit unübertroffene Multiprotokoll-Brandmeldezentrale. Basierend auf fast zwei Jahrzehnten Führungserfahrung bietet es Ingenieuren, Endbenutzern und Installateuren mehr Freiheit. Es gibt zwei Arten von Panels, das Top-Panel MxPro 5, das sowohl FM als auch EN54-2, 4 und 13 sowie die Referenzpanels MxPro4 erfüllt. Beide haben ein Format von 1 bis 8 Schleifen und sind mit den Protokollen Apollo, Argus, Hochiki und Nitta kompatibel. Sie können in einem Netzwerk in Systemen mit 200 Panels arbeiten

Axis EN ist für die Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien erhältlich und entspricht den EN54-Standards 2, 4 und 13. Sie sind nach FM-Zulassungen für EN54-Teile 2 und 4 zertifiziert und kombinieren das 1: 1-Format 8 konfigurierbare Loops mit bis zu 200 Netzwerk-Panels mit einer breiten Palette an kabelgebundenen und kabellosen Geräten sowie Peripheriegeräten. Andererseits sind Axis AX die leistungsstärksten Panels, die UL 864 erfüllen und digitales Audio enthalten.

Sowohl das Axis EN- als auch das Axis AX-System sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in den Bereichen Branderkennung und Alarmierung sowie Forschung und Entwicklung, an denen Installateure, Ingenieure, Berater und Endbenutzer auf der ganzen Welt beteiligt sind. Die Systeme wurden entwickelt, um mehr Kraft und Leistung zu bieten. Mit einem einfach zu verwendenden Format und mehreren erweiterten Funktionen, um die Leistungsvorteile über Jahre hinweg aufrechtzuerhalten.

Fehlalarme sind einer der größten Vorfälle, mit denen Feuerwehrleute und Gebäudebesitzer heute konfrontiert sind. AlarmCalm ist die vollständig verwaltete Fehlalarmlösung von Advanced, die weit verbreitet ist. Es ermöglicht die Aufteilung eines Standorts in verwaltete virtuelle Zonen, die als Gebäudebereiche bezeichnet werden, wobei eindeutige oder gruppierte Konfigurationen mit einer hohen Flexibilität von Strategien gegen Fehlalarme möglich sind, die für jeden Bereich festgelegt werden können.

Alarmüberprüfung ist der Schlüssel. Wenn das Signal erkannt wird, startet AlarmCalm eine programmierbare Überprüfungsphase "Phase Eins". Wenn das Signal nach Abschluss fortgesetzt wird, führt dies zu einem vollständigen Alarm. Während dieser Zeit kann das Signal durch eine Änderung des Modus oder der Empfindlichkeit bestätigt werden, beispielsweise mit einem optischen Wärmemelder, der auf Wärme umschaltet, um das Signal zu verifizieren, oder durch eine gleichzeitige Erfassung. Wenn das Signal gelöscht wird, wird das System auf den Normalzustand zurückgesetzt. Mit dem neuen intelligenten, schleifengespeisten Advanced Alarm Recognition-Gerät, dem AlarmCalm Pushbutton, kann manuell überprüft werden, ob das Alarmsignal falsch ist. Zum Beispiel mit dem Rauch des Kochens, der eine programmierbare Überprüfungsperiode "Phase zwei" einleitet, die eine begrenzte Zeit vorsieht, die es ermöglicht, das Fehlalarmsignal zu löschen oder in seinem Fall zur vollständigen Evakuierung zu führen.

TouchControl ist eine weitere Innovation, die in den Brandmeldesystemen von Advanced verfügbar ist. Es ist ein 10 "HD-Touchscreen-Repeater und ein Fernbedienungsanschluss. Die einzigartige Benutzeroberfläche ermöglicht eine detaillierte und einfache Steuerung des Netzwerks und unterstützt Grafiken mit der Bezeichnung Active Maps und Area Maps. Mit Active Maps können Sie ein beliebiges Bild zum Definieren einer Zone verwenden, das einfach per Software hinzugefügt und mithilfe einer microSD-Karte geladen werden kann.

AdSpecials ist eine eigene Abteilung innerhalb von Advanced, die mit Kunden zusammenarbeitet, um Panels, Boxen und Steuerungsschnittstellen zu entwerfen und herzustellen, die für die Brandschutzsysteme des Unternehmens einzigartig sind. Von der einfachen Farbabstimmung zu komplett maßgeschneiderten Paneelgehäusen, die Umweltschutz und spezifische Bedienelemente und Anzeigen bieten.

Lux Intelligent ist die neueste Version des bekannten Systems zum Testen der Notbeleuchtung von Advanced. Es ermöglicht die Prüfung und Konformität der Notbeleuchtung kostengünstiger und einfacher an großen und kleinen Orten und kann nun optional die Verwaltung und Überwachung von Cloud-, Mobil- und Desktop-Geräten durchführen.

lux intelligent

Weitere Informationen finden Sie unter www.advancedco.com